Irgendwie hat die Zeit und ab und zu auch mal die Lust gefehlt am Blog zu schreiben. Aber jetzt wird sich mal wieder zusammen gerissen und los gelegt.
Am 21.05.2015 hat meine Kleine Ihre Girl-Scout-Zeremonie gehabt. Sie ist von einer Daisy zu einem Brownie geworden. Ich weiß nicht ob ich euch schon erzählt habe, dass Girl-Scouts hier so etwas wie Pfadfinder sind.
Auf jeden Fall war das so süß.
Am nächsten Tag haben wir uns es mal gemütlich gemacht. Ich war ja auch krank. Also haben wir einen Kino-Tag gestartet. Wie Ihr seht ging es um Tinkerbell und das Nimmerbiest.
Am 24.05.2015 hatte ich wieder eines meiner au Pair treffen. Da Alizee keine Zeit hatte sind meine Betreuerin und ich alleine in den Zoo.
Natürlich haben wir uns es nicht nehmen lassen auch ein Eis zu essen.
Neben einer süßen kleinen Robbenshow haben wir auch versucht Giraffen zu füttern. Die hatten aber leider anscheinend keinen Hunger!
Am 31.05.2015 war mal etwas ganz anderes für mich auf dem Programm. Ich wurde von einer Fotografen-Freundin gefragt ob ich den nicht Ihr und ein paar Hobby-Fotografen model stehen würde. Ich habe da natürlich nicht nein gesagt und hier ist das Ergebnis von über 6 Fotografen.
Wir hatten bei dem Shooting verschiedene Kulissen. Neben einem Süßigkeiten-Geschäft, waren wir auch ein einem Hotel und in einem Park.
Ab und zu bekommt man auch mal ein paar Grüße von zu Hause. Es ist einfach schön zu wissen, dass man auch vermisst wird. Nichts geht über die Familie! <3
Achja da bei uns dauernd schönes Wetter ist gehen wir dauern in unserem See baden. Es ist fasst wie Urlaub!
Am 07.06.2015 haben wir mal wieder gutes altes Kniffel gespielt! :) Mein Sonntag mit Jani und Mike sind immer die Besten.
Als wir danach noch mal schnell in einen one-Dollar-Store gefahren sind, haben wir dort folgendes entdeckt:
Verrückte Amis
Die guten alten Zeiten. Diese Perlen-Dinger gab es schon in meiner Zeit! Verändert sich halt doch nichts.
An meinem zweiten Photo-Shooting hatte ich meine besten Freunde aus Amerika mit dabei:
Am 20.06.2015 hab ich meine Kleine und Ihre beste Freundin zu einem Frozen-Film-Treffen-Party gebracht. Total verrückt!
Am 26.06.2015 hat ich endlich meine zweite weekend-class in Chicago und ratet mal wen ich im Zug getroffen hab. Richtig meine liebste Michelle! Sie war nämlich auch auf dem weg zur weekend-class. Kennt Ihr Michelle noch? Sie war am Anfang des Jahres mit auf dem au Pair treffen, dass eine Gastfamilie organisiert hat.
Da ich Michelle getroffen habe, war die 2,5 Stunden lange fahrt doch nicht so langweilig.
Als wir dann in der Schule angekommen sind, sind wir dann in verschiedene Klassen gegangen.
Dort habe ich dann wieder Monick getroffen.
Wir zwie hüschen :-P
Unsere Klasse ging dann bis um 10 Uhr. Da haben wir dann Jeopardy gespielt. Wir waren dann auch das beste Team von hinten :-D Sprich wir haben verloren :-D
Das hat uns übrigens dann empfangen als wir dann endlich für diesen Tag fertig waren. <3
Am nächsten Tag hatten wir früh Schulstoff über Politik und Chicago allgemein. Im Park haben wir dann Lunch zu uns genommen.
Danach sind wir in eine Comedy-show gegangen. Oh mein Gott das war so lustig! :-D
Wie ihr seht, durfte sogar Michelle mitmachen :-D
Gleich danach ging es dann zur Photo-Challenge. Wir mussten Aufgaben erledigen und zur Sehenswürdigkeiten gehen. Leider hab ich zur Zeit nur ein Foto davon.
Ich liebe es :-)
Am nächsten Tag sind wir früh erst wieder in die Schule. Aber am Ende ging es dann zum Hancock Tower. Von dem man übrigens einen viel schönere Aussicht hat als vom Willis Tower.
Dann war das Wochenende schon herum.
Am 29.06.2015 war ich dann schon wieder mit meiner Kleinen unterwegs. Wir sind in ein Kindermuseum gegangen, dass ca. eine Stunde entfernt war.
War richtig gut gemacht. Es wurde sogar anhand einer Schweinelunge demonstriert wie eine Lunge funktioniert.
Am 02.07.2015 kam ein anders deutsche au Pair zum Urlaub in unsere "Stadt". Wir haben uns es da natürlich nicht nehmen lassen uns zu treffen.
Der 4. Juli ist hier ein total wichtiger Feiertag. Das ist sozusagen die Geburtsstunde von Amerika. Bei uns wurde dann einen Tag zuvor eine kleine Privatparty gehalten und am 4. Juli direkt gab es ein großes Feuerwerk. War große Klasse. Besonders da ich bei Janas Gastfamlie eingeladen wurde, die am großen See wohnt.
Am 05.07.2015 hatten wir dann mal wieder ein au Pair treffen, dass dieses mal in einem Theater statt fand. Dieses Theater spielte Grease. I love it. Das besondere an diesem Theater war, dass es in einer ehemaligen Scheune oder Silo war.
Am 08.07.2015 kamen Verwandte von meiner Gastmutter aus Irland zur Besuch. Da war das Haus natürlich brechend voll. Meine Kleine fand das natürlich spitze. Für mich hieß es aber dafür mehr Arbeit. Aber was solls.
Jetzt habe ich leider nicht so gute Nachrichten. Am 13.07.2014 wurde unser geliebter Hund von meiner Gastfamilie überfahren. Das war so schrecklich. Wir haben natürlich alle viel geweint. Sparky war noch so jung. Wir werden dich vermissen.
We will never forget you!
Um die Kinder davon so gut wie möglich abzulenken sind wir erst einmal in den Park gefahren und am Abend dann auf den Rummel.
Dort gab es übrigens auch eine super Rodeo-Show.
Am 14.07.2015 bin ich mit Jani und Mike zu einer Wasserski-show. Das war vielleicht cool.
Am 18.07.2015 bin ich mit der älteren Tochter zum Feiern gegangen. Eigentlich wollte ich da nicht so lange bleiben. haha
Naja am Ende habe ich etwas angetrunken in einem Zimmer von einem Freund 2,5 Stunden geschlafen, in dem mich dauernd eine Katze erschreckt hat. haha Dann wieder aufgestanden, heim gefahren, umgezogen und ab in den Zug nach Chicago.
Am 19.07.2015 hab ich mich mit der Lisa getroffen, die an dem Wochenende von Nebraska nach Chicago gekommen ist. Das war vielleicht genial. Wir haben uns ja seit dem Einführungskurs am Anfang meines au Pair Jahres nicht mehr gesehen. Lisa war das Wochenende mit einem anderen au Pair unterwegs.
Wir sind natürlich in Chicago auch etwas herum gelaufen. So Touristen mäßig halt.
Lisa meinte dann Sie müsste uns in ein schönes Viertel von Chicago zu führen.... äh ja, dass wurde irgendwie nichts. Sie hat uns ins größte Getto geführt.
Nur Obdachlose. Wir hatten echt etwas Angst dort herum zu laufen. Lisa meinte da nur, dass müsste gleich um die Ecke sein. haha Irgendwann haben wir es dann doch aufgegeben.
Als wir dann wieder an einer S-Bahn Haltestelle halten mussten, wurde Lisa von einem Obdachlosen gefragt ob er denn nicht bei Ihr auf dem Schoß sitzen durfte haha ich konnte nicht mehr vor lachen.
In der S-Bahn hatten wir dann eine Situation. Oh mein Gott! Ich hab erst gedacht die dealen mit Drogen! :-D Waren aber nur Zigaretten haha
Danach haben wir uns noch eine, für Chicago bekannte, Deap-Dish-Pizza gegönnt. So lecker. :-) Irgendwann darf man ja auch mal sündigen.
Danach haben wir uns noch mit der Anna getroffen.
War echt ein super Abschluss. Musste ja dann noch schnell zum Zug eilen.
Am 22.07.2015 sind wir dann tubing gegangen. Das war echt gut. haha
Am 26.07.2015 habe ich Michelle kennen gelernt, die das neue au Pair in meiner nähe war. Leider ist Sie schon wieder in Deutschland. Hoffe dir geht es besser.
Wir waren in der Mall und dort habe ich auch wieder Michelle aus Südafrika getroffen. War ein super Tag!
Wie Ihr seht, ist eine ganze Menge passiert.
Hoffe das ich diesmal es wieder schaffe regelmäßig zu schreiben.
Bis Bald
Euere Corry
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen