Freitag, 5. Dezember 2014

Die Weihnachtszeit kann kommen...

... denn wir sind gewappnet. Also meine Kleine und ich. Wir singen den ganzen Tag nur Oh Tannenbaum, We wish you a marry christmas und Gloria in exelsius deo. :-)
Ok bei Oh Tannenbaum muss ich immer den kleinen Teil in der Mitte singen da Sie den noch nicht so gut kann, aber ist wirklich lustig anzuhören. Leider vergisst Sie den anderen deutschen Song (Gummibärchen und Spaghetti) den ich Ihr beigebracht habe nicht. Muss den auch immer auf meinem Handy anmachen. Naja, bin ja selber schuld wenn ich das dem Kind auch beibringe. haha

Muss mich jetzt erst mal kurz entschuldigen. Habe schon lange nicht mehr von mir hören lassen. Aber hier die aufregendsten oder nicht so aufregendsten Ereignisse der letzten Tage. 

Die Woche ist eigentlich gar nichts aufregendes passiert. :-D War da mal im Walmart oder dort mal kurz shoppen. (Brauchte noch ein Kleid für Weihnachten).
War in einem kleinen Antiquitäten-Laden und habe da so ein Aluminium-Schild gefunden mit dem Namen von dem Ort drauf in dem ich lebe. Leider kann ich das nicht zeigen. Will ja nicht das Ihr genau wisst wo ich mich rum treibe. Aber sieht wirklich super aus. Blau und Silber übrigens.

Am Samstag musste ich mal früh aufstehen. :-P Also um kurz vor 7 stand meine kleine vor meiner Tür und weckte mich auf. (Darf Sie auch am Samstag aber Lust darauf hatte ich trotzdem nicht) Naja dann habe ich mich schnell gewaschen und angezogen. Meine Kleine und ich sind dann erstmal in Ihren Playroom. Was der Wintergarten neben der Küche ist. Dort haben wir etwas gemalt. Nach einer halben Stunde haben wir zusammen Pancakes gemacht. Ohhh waren die lecker. Ich sag euch, hier wird man wirklich dick. Hoffe das ich bald ein geeignetes Fitnessstudio finde. :-P haha Bis dahin heißt es jeden morgen (außer Samstag) Youtube Sport machen. :-P Danach war Workshop dran. In der zwischen Zeit sind auch meine HP aufgestanden. Im Workshop machen wir viele kreative Sachen. Malen, basteln und alles was einem gefällt. Ist halt einfach ein Raum wo alles vorhanden ist. Von Säge bis Pinsel alles da. Haben dann Engel gebastelt für den Weihnachtsbaum. Um kurz vor 12 waren wir beim Gingerbread-House machen. Das wurde für nur 6 $ vom der Dorfjugend für Kinder und deren Eltern (oder in meinem Falle au Pair) angeboten. Das war echt cool. Ich mag zwar die Süßigkeiten der Amis nicht, aber trotzdem hat es Spaß gemacht.



Sonntags war ich wieder mit der Anna verabredet. Wir trafen uns in einer Mall. Ca. eine Stunde von mir entfernt. Hab es Navi seit Dank gleich gefunden. War dann eine Stunde zu früh dran. :-D Bin halt rechtzeitig los gefahren, da ich noch tanken musste und ich ja noch nie den Weg gefahren bin. Naja hab halt schon mal die Mall ein bisschen erkundigt. :-) Hab mir im Buchladen 2 Bücher gekauft, damit ich im Urlaub dann auch was zum lesen habe.
Pünktlich kam dann Anna angelaufen und wir gingen erst mal was essen. Da gab es soooo leckere Pizzas und Smoothies. Yummi. Dann ging es mit shoppen los. Bath & Body Works. Das ist sooo gut. Hab mir da erst mal die berühmten Desinfektionsgele besorgt.
Im Forever21 sind wir auch mal kurz rein. Hab aber leider nichts passendes gefunden.
Haben dann nach und nach ein paar Läden abgeklappert und plötzlich fand Anna den perfekten Pullover für mich. Ich hab Ihr erzählt das ich unbedingt so einen typischen Ami-Weihnachts-Pullover möchte. Das heißt ein Pulli mit einem Santa, Schneemann oder Rentier darauf. Dieser Pulli war jedoch viel besser. Auf dem Pulli war nämlich ein süßer Lebkuchenmann. Danke Anna.



Genial oder. :-)
Danach oder irgendwo zwischendrin haben wir dann noch einen kleinen Snack gegessen und sind dann nochmal beim Starbucks eingekehrt. Ich liebe den White Chocolate Mocca. :-)



Haben uns dann noch die Bücher über Deutschland angesehen, da der Starbucks direkt im Buchladen ist, war das recht praktisch. Am Schluss sind wir bei den Klaviernoten hängen geblieben. Wir fanden dort die Disneykollektion. Ihr könnt euch ja denken was wir dann gemacht haben. Erst mal alles durchgeblättert und dann los gesungen. :-D Die Leute werden sich auch gedacht haben, die spinnen.:-D
Plötzlich hörten wir Musik keine 2 Meter um die Ecke und was war da?! Im Bücherladen war eine kleine Aufführung von Kindern. Gott war das süß wie die Ballett getanzt haben. Die waren als Spielzeuge verkleidet. Also Wachsmalstifte, Clowns und und und. So süß. Wir sind gar nicht mehr raus gekommen vor lauter süß. Plötzlich schaut uns die Frau neben uns an und spricht in Ihrem tollen Amerikanischen Akzent uns auf Deutsch an. Sie fragte uns woher wir den genau aus Deutschland kommen. Wir waren natürlich erst mal geschockt und gleichzeitig begeistert. Haben uns dann ein paar Minuten lang mit Ihr unterhalten. Hihi das war echt witzig.

Leute ich sag es euch. Wenn ihr sagt Ihr seit aus Deutschland wissen die Irgendetwas dazu. Also entweder Sie haben dort Verwandte, Bekannte, waren dort mal im Urlaub, kennen Oktoberfest oder oder oder... Irgendwas fällt Ihnen immer dazu ein.

Naja auf jeden Fall war es ein toller Sonntag. :-)

Dienstag der 25. war echt witzig.
Also meine Kleine war noch in der Schule als der Hund plötzlich zu bellen begann. Ich ging also die Treppe runter und sah dass ein Auto bei uns in der Einfahrt stand und das Garagentor offen war. Da dachte ich mir: Mhmm wird schon mein HD sein, schließlich war ja meine HM zu Hause. Ging also weiter Richtung Küche und plötzlich stand mir ein fremde, junge Frau vor mir. War erst mal voll irritiert. Hab Sie aber dann von den Bildern hier im Haus wieder erkannt. Es war eine ihrer Töchter die etwas weiter weg wohnt. Sie war natürlich auch erst mal ganz verwirrt. Sie kannte mich ja schließlich auch noch nicht. Hab mich dann erst mal vorgestellt. Plötzlich kam meine HM rein, weil Sie gehört hat, dass sich hier zwei unterhalten und fängt an zu weinen als Sie ihre Tochter sieht. Sooooo goldig nicht war. War voll die Überraschung. Eine Stunde später kam dann auch meine Kleine, die ganz begeistert in Ihre Arme sprang. Der Hund flippte natürlich auch völlig aus. Das war soooo schön.
Später brachten meine HM und die ältere Tochter meine Kleine zum schwimmen. In der Zeit konnte ich dann den Butterplätzchen-Teig vorbereiten.
Perfekt. So das ich am Mittwoch mit meiner Kleinen die deutschen Butterplätzchen machen konnte. :-)

Mittwoch der 26. Alle Vorbereitungen für das Thanksgiving-Essen werden getroffen. :-)
Um kurz nach 1 bekam meine Kleine erst mal Award fürs Lesen. Das war so goldig. Die Kinder müssen das ganze Jahr sogenannte Awards sammeln, die Sie zum Beispiel für das Lesen, Mathe, Richtiges Verhalten in der Cafeteria oder oder oder bekommen. Und Sie war besonders gut im Lesen. Wow. :-) Sie liest aber wirklich schon ziemlich flüssig.
Um halb 4 kam Sie dann endlich aus der Schule und nach einem kleinen Snack fingen wir an die German Christmas Cookies zu backen. Sie war mit Feuereifer mit dabei. Wir backten den ganzen Nachmittag bis Abends um 6:00 Uhr. Danach taten mir meine Füße verdammt weh. (Bin halt doch das Stehen nicht gewohnt) :-P

Jammi  Teig

Butterplätzchen...Jummi


Um kurz vor 9:00 Uhr klopfte dann die ältere Tochter bei mir an die Zimmertüre und fragte ob ich denn nicht lust hätte mit ihr in eine Bar zu gehen. Ich hab natürlich sofort eingewilligt. Ihr müsst nämlich wissen, dass es hier gar nicht so einfach ist auf dem Kaff jemanden zu finden mit dem Ihr ein Sozialleben aufbauen könnt. hihi Naja nach einer halben Stunde waren wir beide dann Fertig und ein guter Freund von der älteren Tochter kam noch zu uns und dann fuhren wir los.
Ich dachte nur, Gott sei Dank muss ich nicht fahren und kann endlich mal wieder trinken. Im ersten Pub war eine Menge los. War ja schließlich der Tag vor Thanksgiving. Wir waren gerademal 5 Minuten drinnen, da gingen wir schon wieder. Es war eindeutig zu voll. Gut das es dass Internet gibt. Haben dann den nächsten Pub ausfindig gemacht. Irish irgendwas Pub. Irish war darin jedoch gar nichts. :-D haha. Es war da eindeutig weniger los. Waren vielleicht 20 Leute. (War aber auch nicht wirklich ein großer Pub) Wir bestellten dann erst mal was zu trinken. Die beiden tranken Bier und ich brauchte dann erst mal einen Jägermeister-Bull :-D. Tat dass gut, sag ich euch. Naja haben uns dann an einen Tisch gesetzt und geredet und uns über die Leute lustig gemacht die auf der Tanzfläche herum geirrt sind. (Ich weiß, ist nicht unbedingt nett. Aber das waren alles so ältere, möchte gern Hip Hopper die nicht einmal im Tackt bleiben können)
Haben dann einen heißen Typen ausmachen können. Dieser spielte Pool. Den fanden wir alle drei ziemlich toll. haha. Haben dann "ganz unauffälig" Fotos geschossen. Gott war das lustig.
Am Schluss spielten wir auch ein paar Runden Pool. Plötzlich war der gute Freund von der Tochter verschwunden. Zwei Minuten später war er wieder da. Wir fragten Ihn erst mal wo er war und er meinte nur so: " Ich hab Ihn natürlich nach seiner Nummer gefragt!" Ahhhhhh. :-D Die ältere Tochter meinte dann nur so: "Für mich?" :-/ "Neee, für die Corry". Waaaaaaaaas. Warum wollen mich alle denn immer nur verkuppeln. :-D :-D Naja tranken dann so schnell wie möglich aus und verschwanden aus der Bar. Waren dann auch spät. Ich muss ganz ehrlich zugeben. Ich war etwas angeheitert. Von einem Jäger-Bull und 3 Becher Bier. BIER wirklich!!! Und das Bier hier ist nicht wirklich stark. Schmeckt wie Wasser und Bier. :-P
Vertrag anscheinend noch weniger. Leute ich brauch wieder ein Aufbau-Training wenn ich zurück komme, für die Weinfeste. Sonst bin ich nach einem Glas schon platt.

Donnerstag. Thanksgiving. Das war total schön. Haben den ganzen Tag nur am Kamin gesessen und eine Dokumentation über Amerika gesehen. Es ging halt darum, wer Amerika groß gemacht hat. z.B. Ford. War echt interessant. Mir ist auch fast gar nicht aufgefallen dass es auf englisch war. Mein Hirn schaltet so langsam um. Filme schau ich mittlerweile auch nur noch auf Englisch an. Merkt man schon gar nicht mehr. Naja Mittags gab es dann so einen kleinen Snack. Crackers mit warmen Dipp. Einen aus Bohnen und einen aus Meeresfrüchten. Total lecker.
Abends um halb 5 haben wir dann unser Thanksgiving-Essen gegessen. Es gab, völlig un-traditionell, keinen Turkey sondern Steak. Fand ich auch persönlich besser. Also Steak, grüne Bohnen-Gemüse, Salat, Kartoffelpüree, geschmolzene, lecker gewürzte Butter, Shrimps und und und. Gott war ich danach voll. Als Nachtisch gab es dann noch Pumkinpie. Soooo gut.



Freitags gibt es nichts zu erzählen.
Oh doch, meine Kleine hatte als Dessert einen German Christmas Cookies mit Eis. Bevor man aber das Eis darauf tut, muss man den Cookie erhitzen in der Mikrowelle. Dadurch wurde er natürlich etwas weicher. Naja meine Kleine fing also an zu essen und meinte dann so. Oh the cookie is now so Muschi (wird natürlich nicht so geschrieben, vermute ich mal :-D ) Musste mir das Lachen soooo verkneifen. Fragte Sie natürlich was das heißt und Sie meinte nur, dass er etwas weicher also matschiger oder sooo ist. haha. Hab mich dann kurz um die Ecke verkrümelt um mich tot zu lachen.
Hätte nicht gewusst was ich antworten sollte, wenn die mich gefragt hätte warum ich so lache. :-D

Haben Abends den Film The Guardian geschaut. Soooo empfehlenswert. Toller Film. Wenn auch traurig.

Samstag. Hatte ich sozusagen frei und habe die Zeit genutzt um den Blog zu schreiben. Meine Kleine war nämlich tagsüber bei einer Freund. Juhuuu. Dann noch mit dem Hund gespielt. Viel relaxt.
Abends dann noch von der älteren Tochter verabschiedet. Geht am Sonntag früh um 5 wieder zurück. Schade. War echt nett.

Hab am nächsten morgen einen Postit mit folgender Nachricht gefunden: "It was so great to meet you Cory! See you soon!" Voll lieb. :-)

Sonntag hab ich mich wieder mit der Anna verabredet zum Essen. War aber diesmal Gesund(er) essen. Schaut selbst.



Dann im Himmel Haus (der deutsche kleine Laden) schnell eingekauft für nächsten Sonntag, zu dem wir bei einer anderen Familie zum Brunch eingeladen sind, damit wir das neue Au Pair kennen lernen. Wollten zuerst Käsekuchen machen, aber haben uns dann doch für Christstollen entschieden. :-P
Im Walmart waren wir dann auch noch. Habe mir da einen Minni-Mouse-Pyjama gekauft.

Anna hat diesen leider nicht gekauft. Aber der war so goldig :-)



 Da gab es auch einen als Frosch, da gefiel mir aber die Rückseite nicht so :-D




Starbucks gab es dann zum Schluss. Ich glaub ich bin süchtig nach dem White-Chocolate-Mocca (Danke Lisa :-P).

Als ich dann daheim war, haben wir den Christbaum noch aufgestellt. (Da überkam mich dann etwas das Heimweh, aber ist ja normal. Weihnachten ist ja ziemlich Familiär)

Montag den 01.12. ist meine HM für 2,5 Wochen nach Irland geflogen. Puh, der Tag war die Hölle. Meine kleine hatte nämlich dann Sehnsucht nach ihr. Ohweee ein Drama. Kann ich ja verstehen. :-( Trotzdem war es ziemlich nervenaufreibend. Naja, ich war bestimmt auch nicht anders in ihrem Alter. Hab dann mein Kind zu Ihrer Freundin spontan abgeschoben. :-D Haha, nein es war so. Eigentlich wollten wir Sie abholen, da Sie aber schon eine Freundin da hatte, fragte Sie ob Sie nicht auch da bleiben will und da Sie wollte, dachte ich mir wieso nicht?!
Achjaaaaa Dschuli alles liebe zum Geburtstag! :-*


Dienstag. Heute habe ich als Nachtisch Schokoladenpudding gemacht. Meine kleine hat dann gemeint das siehe aus wie naja ... Poop. Ihr wisst schon. :-D
Sie hat dann einen Zettel für Ihren Papa geschrieben. Schaut selbst.


Achja, noch einen ganz besonderen Dank an meine Clique die Partycombo... Vielen Dank für das Konfetti, dass ich erst entdeckte, nachdem ich 5 Minuten davor staub-gesaugt hatte. :-P
(Für alle die nicht die Partycombo sind: Es war Konfetti in meinen Socken versteckt und ich wollte diese anziehen... naja den Rest könnt Ihr euch denken. :-D )





Mittwoch und Donnerstag normaler Alltag! :-D

So jetzt hab ich endlich mal wieder meinen Stand aufgeholt. Ich hoffe euch geht es allen gut und ich denke wir hören bald wieder was von einander!

Bis Bald

Eure Corry




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen